EINE AKTION FOLGT DER NÄCHSTEN
Der Bedarf an Hilfsmitteln in und um die Ukraine ist weiterhin sehr groß. Deshalb haben wir uns dazu entschieden die Aktion “Troisdorf hilft” weiterzuführen. Die bisher gesammelten Hilfsgüter konnten erfolgreich an den AVC übergeben und in den Krisengebieten gezielt eingesetzt werden. Wir danken allen bisherigen Spendern und Helfern fürs Mitmachen.

ANGEPASSTE CHECKLISTE BEACHTEN
Durch den aktiven Austausch mit dem AVC* erhalten wir Infos über die Dinge die dringend benötigt werden und haben für die zweite Aktion die Checkliste etwas angepasst. Das Wichtigste dabei ist, dass wir keine Kleidung mehr annehmen und darum bitten alles in beschriftete Kartons zu verpacken. Das macht die Arbeit des AVC deutlich leichter.

TEILE DIE AKTION
Gerne kann der Flyer oder die Homepage geteilt werden, da wir immer wieder neue Anfragen bekommen, was als Hilfe getan werden kann.

PRAKTISCHE HILFE BEIM AVC*
Erfahre unter dem folgenden Link wie du ganz praktisch bei der Arbeit des AVC* behilflich sein kannst (z.B. in Logistik, Hilfstransporte, Aufnahme von Flüchtlingen, usw.) https://avc-de.org/de/ukraine-hilfe

*Der AVC (Aktionskomitee für verfolge Christen) ist eines der Bundeswerke unseres Kirchenbundes BFP und kümmert sich um verfolgte Christen und Notleidende. Der AVC feiert bereits sein 50-jähriges Bestehen und hat besonders viel Erfahrung in den östlichen Gebieten und dadurch direkte Kontakte zu Gemeinden in und rund um die Ukraine.